Kunde: Hödlmayr International
Herausforderung: Entwicklung eines kosteneffektiven VR-Fahrsimulators, um die Fähigkeiten von Jobbewerbern zu testen
Unsere Lösung: Ein nahe an der Wirklichkeit realisierter VR-Fahr- und Parksimulator, der in ein angepasstes Location-Based-Entertainment-System (LBE) mit überzeugenden Features integriert wurde. Das LBE-System hat sich von dem ursprünglich angedachten Anwerbungs-Tool schnell zu einem Trainingsgerät für bereits existierende Angestellte entwickelt und ihnen dabei geholfen, ihre Fahrqualitäten entscheidend zu verbessern. Das neue VR-basierte Training half dabei, zweierlei zu minimieren: Die Anzahl an Unfällen und die Zeit, die benötigt wird, um Fahrzeuge auf Hödlmayrs Transport-Lastwagen zu parken. Zusätzlich wurde aus der VR-Simulation inzwischen eine beliebte Attraktion für Kunden und Besucher.
Gamification-Modell:
VR Simulation
Plattform:
HTC Vive, Location-based Entertainment
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.