Hödlmayr Parking Simulator

Kunde: Hödlmayr International

Herausforderung: Entwicklung eines kosteneffektiven VR-Fahrsimulators, um die Fähigkeiten von Jobbewerbern zu testen

Unsere Lösung: Ein nahe an der Wirklichkeit realisierter VR-Fahr- und Parksimulator, der in ein angepasstes Location-Based-Entertainment-System (LBE) mit überzeugenden Features integriert wurde. Das LBE-System hat sich von dem ursprünglich angedachten Anwerbungs-Tool schnell zu einem Trainingsgerät für bereits existierende Angestellte entwickelt und ihnen dabei geholfen, ihre Fahrqualitäten entscheidend zu verbessern. Das neue VR-basierte Training half dabei, zweierlei zu minimieren: Die Anzahl an Unfällen und die Zeit, die benötigt wird, um Fahrzeuge auf Hödlmayrs Transport-Lastwagen zu parken. Zusätzlich wurde aus der VR-Simulation inzwischen eine beliebte Attraktion für Kunden und Besucher.

Gamification-Modell:
VR Simulation

Plattform​:
HTC Vive, Location-based Entertainment