Aktiv mit MS

Kunde: Teva 

Herausforderung: Medizinisch geprüfte Ratschläge und Trainingseinheiten, um MS-Patienten dabei zu unterstützen, ihre Krankheit besser zu bewältigen.

Unsere Lösung: Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelte Gamify now kognitive Übungsspiele, mit deren Hilfe Teva seine MS-Patienten nun schon seit 2014 therapeutisch begleitet. Der Vorteil dieses Gamification Beispiels gegenüber klassischen Übungsprogrammen: Die Präsentation in Form kurzweiliger Spiele trägt nicht nur zur Unterhaltung der Patienten bei, sie motiviert auf spielerische Art und Weise auch zur langfristigen Nutzung und Markentreue. Ob Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit, Konzentration oder räumliches Vorstellungsvermögen: In zahlreichen Übungen trainieren MS-Patienten ihre Fähigkeiten, um so besser für die Herausforderungen des täglichen Lebens gewappnet zu sein. Für Teva’s Kunden ist die App damit eine zusätzliche Hilfe, um ihre Krankheit zu bewältigen. Für Teva ist sie eine Möglichkeit, um Kunden durch ein holistisches Angebot besser zu unterstützen und dadurch stärker an die eigene Marke zu binden.

Gamification Modell:
Gamification + Mobile App

Plattform:
iOS, Android

“Gamify now hat uns mit einer gamifizierten digitalen Anwendung dabei geholfen, sowohl Loyalität als auch Engagement unserer Kunden signifikant zu steigern. Fünf Jahre später nutzen unsere Kunden nach wie vor die kognitiven Trainings von Gamify now – in vielen Fällen sogar täglich. Vielen Dank für die stets konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.”

CHRISTOPHER WILUTZKI – MANAGER DIGITAL MARKETING & MCM